Feuerwehrausflug nach Berlin

 

Grilfest am 4. und 5. Juni

Am Wochenende des 4.Juni und 5.Juni fand wie jedes Jahr das Grillfest der Feuerwehr Veitserlbach statt. Dank dem schönen Wetter wurde das Fest gut besucht. Für die kleinen Gäste stand die Wurfbude, die Torwand und das Kinderschminken bereit. Die erwachsenen Gäste liesen sich das gute Essen und die gekühlten Getränke schmwecken. Die Wehr bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

 

Neuwahlen der Vereinsführung

 

Bei der Jahreshauptversammlung der Wehr im Gasthaus Lang wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Neu im Vorstand sind Eitel Lisa; Nißlein Julia; Pauckner Stephan und Wörlein Thomas.

 

Wir bedanken uns bei den bisherigen Vorstand für seinen langjährigen Dienst für unseren Verein.

 

Besonders bei Robert Anderle für die 19 Jahre als Kommandant und bei Markus Wieland der unseren Verein erst als Vorstand später als Kassier diente.

 

 

 

 

 

125 Jähriges Vereins Jubiläum

Patenbitten in Ramsberg am 11.10.2014

Dass unser Feuerwehrfest näher rückt, hat letzten Samstag Abend jeder im Dorf bemerken können. Unsere Wehr, die Festdamen und viele Veitserlbacher liefen nach Ramsberg, um die Feuerwehr Ramsberg zu bitten, unser Patenverein zu werden.

Man hat es uns nicht einfach gemacht. Unsere Festdamen mussten aus beweglich am Dach hängenden Babyfläschchen trinken. Die Aktiven sollten Bier trinken, ohne die Nase ins Glas zu stecken. Danach musste noch auf Holzscheiten kniend heiße Suppe ausgelöffelt werden. Der Prolog der Vereine wurde von Pfarrer Brems gedichtet. Der Abend war ein gelungener Auftakt zu unserem 125. Vereinsjubiläum.

 

 

 

 

Leistungsprüfung 2014

 

 

 

Am 17.05. haben 2 Gruppen mit 11 Kameraden/innen erfolgreich an der Leistungsprüfung die Gruppe im Löscheinsatz teilgenommen.

 

Die Schiedsrichter Erich Herzner, Günther Seifert lobten die ordentliche und schnelle Arbeit beider Gruppen. Die 2. Bürgermeisterin Inge Dorschner bedankte sich im Namen der Gemeinde und erwähnte besonders unsere Gruppenführerin und die Frauen in der Löschgruppe.

 

Teilnehmer 2014
Teilnehmer 2014